Erfolgsserie reißt im Spitzenspiel

ISV Hellas Gießen : ACE Gießen 3:1 (0:1)

Mit einigen Ausfällen, u.A. Spielertrainer Alex Steinmetz, der per Videoschalte aus der heimischen Coronaisolation die Mannschaftsaufstellung bekannt gab, mussten sich die Jungs unserer 1. Mannschaft am Wochenende geschlagen geben.

Gegen den Tabellenführer des ISV, die vor Spielbeginn nur zwei Punkte vor dem ACE lagen, besinnte man sich zunächst darauf, etwas tiefer zu stehen und kompakt zu verteidigen, das in Halbzeit eins sehr gut umgesetzt wurde. Zudem gelang Adrian „AJ“ Laurent per direkt verwandeltem Freistoß aus 50 Metern nicht nur ein absolutes Traumtor, sondern zusätzlich die 0:1 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit legten die Kicker von Hellas nochmal einen Zahn zu, sodass sie phasenweise 90% Ballbesitz verbuchen konnten. Folgerichtig fielen dann die Gegentore, sodass am Ende eine letztlich verdiente 3:1 Niederlage zu Buche steht.
Nichtsdestotrotz muss man die kämpferische Leistung des Teams hervorheben! Man warf wirklich alles rein!

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum nächsten brisanten Duell. Wir empfangen dann die Gäste aus Sachsenhausen (15 Uhr).
Bis dahin dürfte sich die personelle Situation des ACE auch wieder etwas entspannt haben.