ACE Gießen beendet Hinserie mit ungefährdetem Heimsieg gegen Schlusslicht

ACE Gießen : FTSG Gießen 3:0 (1:0)

Die 1. Mannschaft des ACE Gießen beendet eine der erfolgreichsten Hinrunden der Vereinsgeschichte mit einem klaren 3:0 gegen die FTSG.
In der ersten Halbzeit, musste man sich zunächst in Geduld üben. Die Gäste verteidigten konzentriert, ohne jedoch für offensive Akzente zu sorgen.
Simon Frost konnte mit seinem 14. Saisontor das 1:0 für den ACE markieren (34.).
In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch der ACE, ließ jedoch einige Chancen liegen.
Der eingewechselte Maze Lappus erhöhte schließlich per Kopf auf 2:0 (69.). Spätestens nun war der Stecker beim Gegner gezogen, sodass Alex Steinmetz mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzen konnte (73.).
Neben der starken Defensivleistung des gesamten Teams, ist vorallem die Leistung von Kapitän Sergio Thomas hervorzuheben, der alle drei Treffer an diesem Tage teils bärenstark vorbereiten konnte.
Somit überwintert man auf einem überragenden 4. Tabellenplatz.

Der ACE begibt sich nun in eine lange Winterpause, ehe man am 05.03.23 (15 Uhr) die Jungs aus Rödgen zum Rückrundenauftakt empfängt.