ACE nach deutlichem Derbysieg zurück auf der Erfolgsspur

ACE Gießen : Sachsenhausen 5:2 (1:0)

In einem fairen Derby konnten sich am vergangenen Sonntag unsere Jungs im oberen Tabellendrittel festsetzen. Ab der ersten Minute war man die giftigere Mannschaft, verteidigte Kompakt und konnte immer wieder Nadelstiche durch die schnellen Offensivspieler setzen.
Nachdem man in der 1. Halbzeit zunächst einige hochkarätige Chancen liegen ließ, traff Fred Hotte nach Vorarbeit von Steinmetz mit seinem 1. Saisontor zum 1:0 (26.).
Nach der Pause legte der ACE nochmal einen Zahn zu. Nach langem Abschlag von Simon Bezold startete Spielertrainer Alex Steinmetz und erhöhte auf 2:0 (52.). Kurz darauf legte wiederum Steinmetz zum 3:0 nach(62.).
Vorangetrieben von den starken Sechsern Sergio Thomas und Montell Zahnee und einer Ecke von Alex Steinmetz, erhöhte Goalgetter Simon Frost auf 4:0 (76.)
Das Zwischenzeitliche 4:1 des Gegners (79.) egalisierte Alex Steinmetz mit einem Sololauf der Kategorie „Maradona“ zum 5:1 (82.) und seinem dritten Tor an diesem Tag.
Das 5:2 war dann nur noch Ergebniskosmetik (86.).

Der ACE belegt nun den Tabellenplatz 4. Am kommenden Wochenende sind unsere Jungs spielfrei.
Am Freitag, den 04.11 um 19:30 Uhr sind wir dann bei der Reserve der SG Kinzenbach gefordert.